Gemeinschaft für TGA-Planung
Praxisbezogen, Gemeinnützig und Barrierefrei
Welche Vorteile haben Mitglieder?
Unsere Zielgruppe sind ca. 90.000 TGA-Planende in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Zweck unseres Vereins ist die Förderung von Berufsbildung, Wissenschaft und Forschung in der Planung der Technischen Ausrüstung (TGA).
Für unsere Mitglieder bedeutet das konkret:
Teilnahme an allen Weiterbildungen inklusive
Teilnahme an der jährlichen Konferenz inklusive
Teilnahme an allen Lounges der Bars Standards, Bildung und Forschung inklusive
Exklusiver Zugriff auf Veröffentlichungen der Lounges
Stellenanzeigen für Azubis und Studierende auf www.world-of-tga.de inklusive
Ständiger Austausch mit Gleichgesinnten der TGA-Planung auf Augenhöhe
Vertretung unserer Interessen als Netzwerk in Berlin
Hier kannst Du Mitglied werden.
Was unterscheidet uns von anderen Vereinen?
Wir sind der einzige Verein zur TGA-Planung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Wir haben über 100 Mitglieder
Wir treffen uns effizient online nach Themenschwerpunkten
Wir haben einen eigenen Podcast (siehe rechts)
Wir betreiben 12 Arbeitsgruppen (Lounges) in drei Abteilungen (Bars):
Die tgabar Forschung und Standards betreibt folgende Lounges:
Lounge BIM und TGA
Lounge Gebäudeautomation
Lounge Smarter Planen
Lounge Projektleitung
Lounge Bauüberwachung
Barkeeper und Ansprechpartner für diese als auch für spannende neue Lounges sind Reinhard Wimmer und Claudius Schade:
Die tgabar Aus- und Weiterbildung betreibt folgende Lounges:
Lounge World of TGA
Lounge Berufsschulen
Lounge Hochschulen
Lounge Weiterbildung
Barkeeper und Ansprechpartner für diese als auch für spannende neue Lounges ist Berker Yilmaz:
Die tgabar Netzwerk und New Work betreibt folgende Lounges:
Lounge Netzwerk
Lounge KI in der TGA
Lounge kreislaufgerechtes Bauen
Barkeeper und Ansprechpartner für diese als auch für spannende neue Lounges ist Mohamad Hussein:

Funktionsschema der tgabar
Wie jeder Verein hat auch die tgabar e.V. einen Vorstand, der den Verein nach außen vertritt. Unser Vorstand besteht derzeit aus drei Mitgliedern und wird alle zwei Jahre neu gewählt.
Wir haben die Bereiche Marketing, Vertrieb und Finanzen als Kernaufgaben des Vorstands erarbeitet und uns dementprechend aufgestellt. Mehr Infos zur Geschichte des Vereines und den Gründern findest Du im Impressum. Für die Aufnahme als Mitglied fülle bitte die Warteliste zum Mitgliedsantrag aus.
Hier unser Funktionsschema, das alle Organen, Rollen und Auszüge aus der Satzung beinhaltet.