Gemeinschaft für TGA-Planung
Praxisbezogen, Gemeinnützig und Barrierefrei
Warum tgabar e.V.
Zweck dieses Vereins ist die Förderung von Berufsbildung, Wissenschaft und Forschung in der Planung der Technischen Ausrüstung (TGA).
Drei Bars mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten bieten praxisbezogenen, gemeinnützigen und barrierefreien Mehrwert für Unternehmen und Personen innerhalb und außerhalb der Gemeinschaft der TGA-Planenden:
tgabar Forschung und Standards
tgabar Aus- und Weiterbildung
tgabar Netzwerk und New Work
Jede tgabar betreibt mehrere themenspezifische Lounges. In einer monatlichen Happy Hour stellen die Bars ihre Lounges vor.
Das Wichtigste zuerst: Einfach mitmachen!
Wir bieten vermutlich mehr als jeder andere Verein in der Bauwirtschaft - 12 Weiterbildungen für alle zahlenden Mitglieder und 12 Happy Hours für die Allgemeinheit im Jahr.
Umsere Empfehlung: lade Dir alle Termine hier herunter und nehme dann teil, wenn es Dir passt:
📅Alle tgabar Weiterbildungen und Happy Hours zum Download als .ics Kalender-Datei.
Hier ein kleines Beispiel einer Happy Hour auf YouTube:
Die tgabar Forschung und Standards betreibt folgende Lounges:
Lounge BIM
Lounge Gebäudeautomation
Lounge Smarter Planen
Lounge kreislaufgerechte TGA
Lounge Projektsteuerung TGA
Barkeeper und Ansprechpartner für diese als auch für spannende neue Lounges sind Reinhard Wimmer und Claudius Schade:
Die tgabar Aus- und Weiterbildung betreibt folgende Lounges:
Lounge World of TGA
Lounge Berufsschulen
Lounge Hochschulen
Lounge Weiterbildung
Barkeeper und Ansprechpartner für diese als auch für spannende neue Lounges ist Berker Yilmaz:
Die tgabar Netzwerk und New Work betreibt folgende Lounges:
Lounge AHO, VDI, DIN
Lounge Digital und Agil
Lounge Unternehmensentwicklung
Lounge Zukunft der TGA
Lounge Syndikusanwälte
Barkeeper und Ansprechpartner für diese als auch für spannende neue Lounges ist Mohamad Hussein:
Funktionsschema der tgabar
Wie jeder Verein hat auch die tgabar e.V. einen Vorstand, der den Verein nach außen vertritt. Unser Vorstand besteht derzeit aus drei Mitgliedern und wird alle zwei Jahre neu gewählt.
Wir haben die Bereiche Marketing, Vertrieb und Finanzen als Kernaufgaben des Vorstands erarbeitet und uns dementprechend aufgestellt. Mehr Infos zur Geschichte des Vereines und den Gründern findest Du im Impressum. Für die Aufnahme als Mitglied fülle bitte die Warteliste zum Mitgliedsantrag aus.
Hier unser Funktionsschema, das alle Organen, Rollen und Auszüge aus der Satzung beinhaltet.